Archiv

Schüleruni erfolgreich abgeschlossen

-

Vom 22. Oktober bis 17. Dezember fand wieder die Schüleruni Informatik statt. Schülerinnen und Schüler der 10. und 11. Klasse stellten auf der letzten Veranstaltung ihre Projektergebnisse vor und erhielten ihre Teilnahmebescheinigungen. .Weitere Informationen dazu gibt es hier ...

mehr ...

Kompetenzlabor "Klassenzimmer der Zukunft" auf der CeBIT

-

Am 6. März 2010 präsentierte sich unsere Arbeitsgruppe auf dem Stand von Fujitsu mit dem "Klassenzimmer der Zukunft". In einem Raum war die komplette Technik mit Smartboard, Server und Schüler-Laptops zum Ausprobieren aufgebaut. An zwei Arbeitsplätzen konnten sich interessierte Besucher informieren. Frau Finke, Lehrerin an der DIG, einer Partnerschule des Projektes in Magdeburg, berichtete von ihren Erfahrungen vom Einsatz in ihrem Unterricht.

mehr ...

6. Magdeburger Lehrertag am 10. März 2010

-

Am 10. März 2010 fand mit einer Rekordbeteiligung von über 130 Teilnehmern der 6. Magdeburger Lehrertag "Informatische Bildung an Schulen" statt. Großes Interesse fand die Präsentation des "Klassenzimmers der Zukunft". Nähere Informationen finden Sie hier.

mehr ...

Sächsischer Schulinformatiktag am 17. März 2010

-

Die Arbeitsgruppe Lehramt war mit zwei Workshops und viel Technik auf dem Sächsischen Lehrertag vertreten. Es wurden Lösugen zur Schulinfrastrutkur und Erfahrungen und Ideen zur Integration von Laptops und Whiteboards in den Unterricht vorgestellt - das "Klassenzimmer der Zukunft".

mehr ...

Kooperationsvertrag auf der didacta unterschrieben

-

Die Arbeitsgruppe Lehramtsausbildung hat auf der didacta einen Kooperationsvertrag mit SMART Technologies Germany unterschrieben, der die Kooperation im Rahmen des Projektes "Klassenzimmer der Zukunft" regelt.

mehr ...

Letzte Änderung: 18.05.2020 - Ansprechpartner: Webmaster